Sportliches

Das Schiessen ist keine reine Denkaufgabe. Es ist allen Unkenrufen zum Trotz ein Sport. Sport deshalb, weil die Leistung des Körpers und die des Geistes eine gleichwertige Rolle spielen. Weil die Ausführung von Bewegungen, genauer gesagt, ihre Präzision, den Ausschlag gibt. Allerdings ist das Schiessen von seelischen und geistigen Prozessen stark geprägt. Jede psychische Regung wirkt sich unmittelbar auf die Bewegungsführung aus. Nur die ständige Selbstbeobachtung, Selbstanalyse und die daraus erfolgenden Korrekturen halten die Bewegungen auf höchstem Niveau.

Luftgewehr.JPG

Das Bild links zeigt einen Blick in die neue Luftgewehrhalle während des stattfindenden Trainings. Zu sehen ist, dass hochmoderne elektronische Trainingsanalysesysteme zum Einsatz kommen, wie sie sonst nur in Landesleistungszentren zu finden sind.

Schützengilde Gaildorf e. V. · Eutendorfer Straße · 74405 Gaildorf · Telefon 07971-8484
Impressum | Datenschutz